„nachhaltig und umsatzstark“

1&1 hat einen wahrlich verlockenden Job anzubieten: De-Mail verticken. Bis hin zu cold calls. Sie nennen es „Produktmanager De-Mail“ und suchen explizit Leute („selbstverständlich gleichermaßen weibliche und männliche Bewerber“) mit Verkaufserfahrung („mehrjährige Erfahrung im Online-Produktmanagement“) aber wenig Sprachempfinden („Sie monitoren und reporten alle relevanten KPIs Ihres Produkts und steuern und optimieren auf deren Basis ständig den Vertriebserfolg, die Kundenzufriedenheit und die Kundenbindung.“).

Aber egal! Wer

beim Aufbau von nachhaltigen und umsatzstarken B2B-Produkten in einem neuen Markt dabei sein [will], dem Experten ein Milliardenpotenzial prognostizieren

der möge sich in Karlsruhe bei 1&1 melden. Nur: meinen sie mit all diesen hochtrabenden Adjektiven (und dem „Milliardenmarkt“) wirklich De-Mail?

Viel Erfolg!